Die Flachdach-Fenster Secure sind Fenster mit einem erhöhten konstruktiven Sicherheitsstandard.
Die Typen DMF DU6 Secure und DXF DU6 Secure (beide ohne Kuppel) sowie die Typen DMC P4 Secure und DXC P4 Secure (beide mit Kuppel) erfüllen so die europäische Widerstandsklasse RC2 nach EN 1627.
Isolierverglasung bei Fenstern vom Typ D_F Secure:
Die Außenscheibe besteht aus einem gehärtetem Reflexionsglas und die Innenscheibe aus einer speziellen Einbruchschutzscheibe der Klasse P4A. Beim Bruch der Scheibe besteht keine Verletzungsgefahr, da die Glassplitter an der Folie haften bleiben. Das Flachdach-Fenster mit der 3-fach-Isolierverglasung DU6 Secure und der innenliegenden Einbruchschutzscheibe der Klasse P4A erreicht einen U-Wert für das ganze Fenster von 0,70 W/m²K nach DIN EN 14351-1.
Isolierverglasung bei Fenstern vom Typ D_C Secure:
Das Flachdach-Fenster vom Typ D_C Secure ist mit einer Isolierverglasung P4 ausgestattet, mit Innenscheibe aus einer speziellen Einbruchschutzscheibe der Klasse P4. Der Wärmedurchgangskoeffizient für das gesamte Flachdach-Fenster D_C P4 Secure beträgt U=1,2 W/m²K nach EN 12567-2. Die Lichtkuppel kann aus mattiertem (D_C-M) oder klarem (D_C-C) Polycarbonat gefertigt werden.
Lieferbarkeit
Lieferbare Ausführungen:
DMF Secure / DMC Secure – manuelle Bedienung mit Bedienstange ZSD (gesondert zu bestellen); Kettenhub: 30 cm
DXF Secure / DXC Secure – Festelement