ORIGAMI, GEBROCHENE LINIEN UND HELL-DUNKEL IN DER NEUEN KOLLEKTION VON EX.T
Eine Kollektion, die die visuelle und materielle Feinheit von Papierfiguren, die mit der alten Kunst des Origami gestaltet wurden, in eine neue Interpretation des Badezimmers mit zeitgenössischen Formen und Obertönen übersetzt. "Nichts ist fest, alles verändert sich", wie uns die orientalische Tradition lehrt.
Der Hauptdarsteller von Origami ist der Waschtisch mit seinen klaren und deutlichen Linien, die von der Strenge der japanischen Ästhetik inspiriert sind.
Der erste Verweis auf die Origami-Kunst findet sich in den klaren, markanten Linien des Waschtisches aus LivingTec, der in zwei Versionen, einer quadratischen und einer rechteckigen, als Aufsatz und Sockel erhältlich ist.
Ein weiteres Element, das den skulpturalen Charakter der Kollektion unterstreicht, ist die Standsäule, die sowohl an der Wand als auch in der Mitte des Raumes positioniert werden kann.
Die Größe des Schranks, einfach oder doppelt, kombiniert starre Formen mit glänzenden Oberflächen. Geschlossene Türen und offene Fächer betonen die Ästhetik durch das Nebeneinander von vollen und leeren Volumen.
Die Griffe unterstreichen die Stimmung der Kollektion: die Faltung. Aber in diesem Fall ist das Material, das gefaltet werden soll, Metall: gebürstetes Messing oder gebürsteter Nickel.
Die Kollektion wird durch Accessoires aus gebürstetem Metall vervollständigt, die einen Kontrast zu den glänzenden Lacken der Möbelstücke bilden. Die Version mit Doppelwaschbecken wird in sanfteren Farben wie Lehmgrau präsentiert, die auch für die Waschtische erhältlich sind.
---