Programmierbare Steuerung der Pumpe, die den Warmwasserspeicher mit der Messung der Zentralheizungs-Vorlauftemperatur auflädt, wodurch verhindert wird, dass das Wasser im Warmwasserspeicher bei ausgeschaltetem Kessel abgekühlt wird. Ausgestattet mit Anti-Stop-Pumpenschutzsystem.
Euroster 11B ist eine elektronische, programmierbare Steuerung, die für die Pumpe des Brauchwasserspeichers ausgelegt ist und für Heizungsanlagen mit einem Festbrennstoffkessel empfohlen wird. Die Steuerung hält eine konstante Wassertank-Temperatur aufrecht - dank der Messung der Vorlauftemperatur verhindert sie, dass der Tank im Falle eines Kesselausfalls abkühlt. Euroster 11B ist mit einem Anti-Stop-Pumpenschutzsystem ausgestattet, das das Festfressen des nicht verwendeten Pumpenlaufrads verhindert. Nach dem Ende der Heizperiode startet das System die Pumpe automatisch alle zwei Wochen für 30 Sekunden (damit das System nach der Saison funktioniert, sollte der Regler eingeschaltet bleiben).
Vorrichtung zur Steuerung der Pumpe, die den Warmwasserspeicher auflädt
Zusammenarbeit mit der Anlage mit Festbrennstoffkessel und Warmwasserspeicher
Überwachung der Aufrechterhaltung einer konstanten Wassertemperatur für den Warmwasserspeicher
Frostschutz- und Pumpenbetriebstest
Schutz gegen Abkühlen und Überhitzen von Wasser im Warmwasserspeicher
Korrektur von Temperaturangaben
Das Anti-Stopp-System verhindert, dass das nicht verwendete Pumpenlaufrad die Umwälzpumpe alle (auch außerhalb der Heizperiode) alle 14 Tage für ca. 30 Sekunden startet