Materialien organischen Ursprungs, ZEOLITEN zeichnen sich durch ihre erhöhte und selektive Eigenschaft des kationischen Austausches aus und haben die Fähigkeit, ausgelaugte Elemente wie Ammonium, Schwermetalle und organische Moleküle zu neutralisieren, indem sie sie intern in ihrer eigenen Struktur halten. Darüber hinaus absorbieren sie geruchsbelastete Gase wie Ammoniak, Schwefelwasserstoff und Mercaptane - sie reduzieren auch die Geruchsemission von Gerüchen, die durch Biomassekonversionen aus den Betten oder ähnlichen Gebäuden entstehen.
Darüber hinaus können Zeolithe im landwirtschaftlichen Bereich, in jeder Art von Kultur, als Ergänzung zu Böden oder zusätzlich zu Anbauflächen und Substraten, zur Verbesserung der physikalischen Eigenschaften des Bodens und zur Nutzung der Düngemittel von großem Vorteil sein. Als Ergebnis sind die erforderlichen Mengen an synthetisierten Düngemitteln, Bewässerungswasser und schließlich die Verschmutzungsrate des hydrologischen Systems, sowohl oberflächlich als auch tief.
Die Palette der getrockneten Produkte wird als Absorptionsmittel und Filter für Industrieöle, allgemeine Oberflächenreinigung, leichte Abriebfestigkeit und Komponente für vorgemischte Produkte in der Bauindustrie (leichte Zuschlagstoffe für Mörtel- und Zementkonglomerate) eingesetzt.
---