In unserer Arbeit müssen wir uns an den Ort anpassen und nutzen manchmal nicht unsere vorhandene Leuchtenfamilie.
Im Rahmen des Projekts der Brasserie 114 des Hotels Le Bristol in Paris realisierten wir einen Lichtplan nach den Wünschen des Dekorateurs und des Kunden, um ein präzises Ambiente zu schaffen.
Wir mussten in der Lage sein, uns an die Anforderungen der Räumlichkeiten und die für die Ausstattung des Restaurants gewählten Materialien anzupassen und eine strukturierte Beleuchtung vorzuschlagen.
Da der Sehkomfort die Grundlage dieses Projekts ist, müssen wir Optiken und Leuchten so konzipieren, dass sie die Vorschriften einhalten, ohne die Projekte zu beeinträchtigen.
Das Licht wurde indirekt durch die Förderung niedriger Leuchtdichten erzeugt. LED-Quellen, die mit kundenspezifischen Optiken ausgestattet sind, haben es uns ermöglicht, das Licht gezielt einzusetzen und den Raum zu beschleunigen.
Am Stadtrand arbeiteten wir an der Hintergrundbeleuchtung und fertigten kundenspezifische LEDs an, die Warmweiß und Kaltweiß kombinieren, um die Dahlien an den Wänden hervorzuheben.
Die Komposition wurde individuell gestaltet, um sich den wechselnden Farben dieser Blumen anzupassen und die Szenografie zu respektieren. Wir mussten eine Beleuchtung "Nähen" erreichen.
Für die Beleuchtung der Masten haben wir Sonderleuchten angefertigt, die dem Durchmesser entsprechen und die handgefertigte Kupferpatina schätzen.
Das Licht musste weich und präzise sein, für diesen Höhenpunkt der Pariser Gastronomie und ihrer anspruchsvollen Kundschaft.
---