Die modulare Bank Comú aus Trockenbeton ist die Antwort auf das Bedürfnis, einen Treffpunkt zu schaffen. Ihre kreisförmige Grundkonfiguration mit einem Außendurchmesser von 4 Metern lädt dazu ein, sich auf der Innen- oder Außenseite der Bank niederzulassen und sich über einen längeren Zeitraum hinweg zu unterhalten. Die LED-Beleuchtung unter der Sitzfläche ermöglicht auch eine Nutzung in der Nacht.
Comú wurde ursprünglich in einer kreisförmigen Anordnung aus drei konkaven Modulen entworfen und erstmals auf der Rambla Sant Francesc, einer großen, vielseitig nutzbaren öffentlichen Fläche im Zentrum der katalanischen Stadt Vilafranca del Penedés, installiert, um den Bau einer Tiefgarage zu überdachen und abzuschließen. Für dieses Projekt mussten auch die Bäume gefällt werden, die dem Platz seine Identität verliehen.
Der modulare Charakter und die Kombination von geraden, konkaven und konvexen Modulen ermöglichen eine unendliche Anzahl von Entwürfen, die an eine Vielzahl von Räumen angepasst werden können.
Trockenmischbeton mit geätzter Oberfläche. Erhältlich in allen Standardfarben der Escofet-Karte. Alle Module verfügen über einen Kabelkanal für die Aufnahme der LED-Lichtleiste und ein Fach für den Treiber. Die Rückseite besteht aus gelochtem, zweifach verchromtem Stahl und die geraden und konkaven Module sind mit einer silbernen Einbrennlackierung versehen. Die Module der Serie Comú in ihren drei Ausführungen (konkav, konvex und gerade) werden mit zwei Metallgewindestangen M16 x 140 mm im Pflaster verankert.
---