Eine Oberfläche aus klaren Linien ruht auf zwei Säulen, die den Raum abgrenzen. Gen ist mit seinen einfachen Volumina und Kurven als flexibles System konzipiert, das den Bau von Bänken und Tischen ermöglicht und eine Melodie aus verschiedenen Höhen und Positionen im Raum erzeugt. Diese Vielseitigkeit bietet ein großes Potenzial für die Installation in jeder Art von Umgebung, ob öffentlich oder privat, innen oder außen.
Es entstand aus der Idee, Möbel für ein neues Firmengebäude zu entwerfen. Im Rahmen des Projekts wurden Gen-Möbel nicht nur im Außenbereich, auf den Terrassen und in den Eingängen installiert, sondern auch in den Gemeinschaftsräumen und der Hauptlobby im Inneren des Gebäudes. Der Name bezieht sich auf den Teil der DNA, der, ähnlich wie das Produkt, aus einer Anhäufung von verschiedenen Primärkomponenten in Form einer Kette besteht.
Das System kann durch die Verbindung seiner Komponenten verschiedene Möglichkeiten aufbauen. Mit einem zylindrischen Träger von 50 cm Durchmesser aus geformtem Beton und einer 2 m langen, nur 8 cm dicken Platte lassen sich eine Ruhebank, hohe Tische, die sich gut für Teamarbeit oder eine Kaffeepause eignen, und Zusammenstellungen beider Fälle in linearer Form oder im Zickzack realisieren. Das geringe Gewicht und das Verlegesystem mit Teilen machen sie ideal für Innenräume.
Das Gestell und die Platte sind aus Stahlbeton und gebeizt und in der Standardfarbpalette von Escofet erhältlich. Die Oberseite der Platte ist poliert. Gen wird mit einer Anleitung für den Zusammenbau der Komponenten vor Ort geliefert. Die Stützen sind mit Schlingen leicht zu handhaben und werden mit Edelstahlschrauben in zuvor in den Boden gebohrten und mit Epoxidharz oder schwerem Mörtel gefüllten Löchern am Boden befestigt.
---