Die Kanji-Bankreihe bietet eine Sitzgelegenheit als Ergänzung zu all jenen Elementen öffentlicher Bereiche, die ursprünglich nicht für eine solche Funktion konzipiert wurden, wie Wände oder Stufen. Sie dient auch als Zubehör für die Escofet-Betonbänke-Kollektion. Mit einer Struktur aus silberlackiertem oder rostfreiem Stahl und Lamellen aus FSC® -Tropenholz oder glasfaserverstärktem Polyester besteht die Familie aus einem 60 cm hohen Stuhl und einer 180 cm hohen Bank mit oder ohne Rückenlehne.
Ein Kanji ist ein chinesisches Schriftzeichen, das in der japanischen Schrift verwendet wird. Jedes Kanji hat seine eigene Bedeutung, kann aber je nach Kontext und Kombination auf unterschiedliche Weise interpretiert werden. Die Kanji-Sitzzubehör-Kollektion für den Einsatz in öffentlichen Bereichen wurde in Übereinstimmung mit diesem Wunsch nach Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit entworfen.
Kanji ist für den universellen Einsatz gedacht und bietet einen ergonomischen Sitz mit mehreren Optionen in Bezug auf die Ausführung. Er ist für die Montage an bauseits errichteten Wänden und als Ergänzung zu den meisten rückenfreien Bankmodellen aus dem Escofet-Katalog, wie z. B. Sócrates, Longo, Box, Garonne und Godot, konzipiert.
Die Unterkonstruktion besteht aus bearbeitetem Stahlblech mit einer Stärke von 6 mm, verzinkt und mit einer silberfarbenen oder polierten Edelstahloberfläche. Die Sitze sind aus FSC®-zertifiziertem Tropenholz oder GFK-Lamellen in der Farbe RAL 7047 gefertigt und werden mit oder ohne Rückenlehne und in zwei Längen geliefert: 60 cm und 180 cm. Verdeckte feste Verankerung an einer Wand oder einer Bank mit Edelstahlschrauben und Metallspreizdübeln.
---