Der Raval-Fahrradständer steht im Zusammenhang mit den neuen Kriterien der urbanen Mobilität, die in Großstädten vorherrschen. Seine Konstruktion erlaubt es, zwei Fahrräder an drei Punkten sicher zu befestigen. Der dreieckige Querschnitt des Elements optimiert seine Widerstandsfähigkeit gegen Stoß- und Biegebelastungen und verfügt über einen Innenrahmen aus Edelstahl.
Raval ist ein arabisches Wort, das Viertel oder Vorort bedeutet. Die katalanischen und spanischen Entsprechungen sind raval" und arrabal". Die Wahl des Namens ist eine Anspielung auf das gleichnamige Viertel in Barcelona und findet sich in der Nomenklatur praktisch aller spanischen und mediterranen Städte.
Der Stand formuliert einen bereits konsolidierten Artikel neu und basiert auf der UHPC-Technologie, deren Eigenschaften eine minimale Dicke bei hervorragender struktureller Festigkeit und verbessertem Verhalten bei Erosion und Verwitterung ermöglichen.
Ein einziger Block aus UHPC Slimconcrete, verstärkt mit rostfreiem Stahl. Das Verankerungssystem besteht aus einem doppelt genuteten Zylinder mit einer Tiefe von 20 cm, der mit Kunstharzmörtel auf dem Pflaster befestigt ist. Die Löcher wurden zuvor mit einem Bohrer mit Pendelvorrichtung und einem Durchmesser von 220 mm gebohrt.
---