MIT EINEM NAMEN, DER VON PATRICK NORGUETS LIEBE ZU DER KLEINEN DÄNISCHEN INSEL ASKØ INSPIRIERT IST, WIRD SEIN STILVOLLER ASKO SESSEL NUN IN EINER BRANDNEUEN VERSION VORGESTELLT.
Auch hier besteht der Sessel aus abgerundeten Schalen, die ihm ein organisches Aussehen verleihen. Eine zusätzliche Schale wurde hinzugefügt, wodurch eine höhere Rückenlehne entsteht, die dem Sessel eine zusätzliche Robustheit verleiht, die den neuen Look wunderbar ergänzt und ihn zu einem Statement in jedem Wohnzimmer macht.
DIE ESSENZ AUS DESIGN UND KOMFORT
Patrick Norguet entwarf die erste Version des ASKO-Stuhls und diese neue Version mit der verlängerten Rückenlehne zur gleichen Zeit. Und jetzt, ein Jahr später, ist er nach der Perfektionierung seiner Produktion durch die Erik Jørgensen Møbelfabrik bereit, auf den Markt zu kommen.
"Wir sind sehr zufrieden mit der ersten Version des ASKO Sessels und sind deshalb auch stolz darauf, das neue Design zu präsentieren, bei dem der Komfort wirklich seinen Höhepunkt erreicht", sagt Niels Jørgensen, CEO bei Erik Jørgensen Furniture.
FOKUS AUF HANDWERKSKUNST
"Der ASKO-Sessel soll eine Neuinterpretation von Erik Jørgensen Furniture sein, bei der Handwerkskunst und Modernität in schönem Design aufeinandertreffen", erklärt der Designer Patrick Norguet.
Mit der Einführung der neuen Rückenlehne wird einmal mehr deutlich, dass Patrick großen Respekt vor der Designgeschichte von Erik Jørgensen Furniture hat. Die großzügigen, runden Formen sind ein Erkennungszeichen für Erik Jørgensens Wissen über Polstermöbel.
Wie die erste Version ruht auch der neue ASKO-Stuhl auf einem eleganten Metallfuß und verfügt über eine Drehfunktion, die dem Stuhl eine gewisse Anmut und Leichtigkeit verleiht. Beide Versionen sind in Leder und Stoff erhältlich.
---