Große Drehtore werden bei großen Öffnungen in feuerbeständigen Wänden von Gebäuden wie Industrielagern, Fabrikhallen, Einkaufszentren, Garagen, Hangars, Messehallen und ähnlichem eingesetzt, wo Gabelstapler oder größere Transportmittel oder Waren durchfahren müssen.
Tore dieses Typs werden eingesetzt, wenn es aus Kostengründen nicht möglich ist, Schiebetore einzubauen, die weniger kosten.
Große Drehtore, die nach der Norm UNI 9723 geprüft sind und auf Stahlbeton oder Mauerwerk montiert werden können.
Rahmen aus hochfestem Stahlrohr auf 3 Seiten mit Bohrungen für die Befestigung mit Dehnschrauben.
Flügel aus durchgehenden Modulen aus verzinktem, doppeltem Stahlblech, bündige Verbindungen mit Schrauben, isoliert mit feuerfestem Kern, Gesamtdicke des Flügels 72 mm. mit 2 extra starken Scharnieren pro Flügel (oder 3, wenn es die Abmessungen erfordern). 1 obenliegender hydraulischer Türschließer großer Größe pro Flügel mit Regulierung der Öffnungskraft, der Schließgeschwindigkeit und der endgültigen Schließung, Farbe Silber.
Spiralfeder mit mechanischer Funktion für größere Flügel zur Erhöhung der Schließkraft, oben auf der Zugseite des Flügels angebracht.
Das Spannseil aus Stahl ist am oberen Teil des Rahmens befestigt und in der gleichen Farbe wie die Tür ausgeführt.
Thermisch expandierende Dichtung entlang des Rahmenumfangs. CE-gekennzeichnetes Schloss mit Zunge und Drehungen und schwarzem Sicherheitsgriff mit Stahlkern und Schlüsselplatten.
die 2-flügeligen Türen verfügen über einen Schließregler im Sichtbereich und im Nebenflügel, ein Einsteckschloss und eine selbstblockierende Vorrichtung mit oben und unten schließenden Stangen.
Oberflächenbehandlung mit Epoxid-Polyester-Pulver, einbrennlackiert in RAL 7035,
Maximale Öffnung 120° nur mit Türschließer, 110° mit zusätzlicher Spiralfeder.
Verpackung in Einweg-Metallbehältern.
---