Vertikale Schiebetüren werden verwendet, um Öffnungen in der Wand von mittlerer bis geringer Größe wie Fenster oder technische Aufzüge in Küchen oder Industrielagern, Förderbänder in Fabriken usw. zu schließen, um die Brandausbreitung zu begrenzen.
Die nach der Norm UNI 9723 geprüften Metalltüren bestehen aus einem oder mehreren modularen Paneelen, die je nach Größe bündig miteinander verbunden sind, aus Doppelblech mit speziellem Brandschutzkern mit einer Gesamtdicke von 80 mm, die auf seitlichen Führungsschienen gleiten, und aus schwer entflammbarem, reibungsfreiem und rutschfestem Metall, mit versenktem Griff, ohne Schloss. Beidseitige Gegengewichte für das selbsttätige Schließen der Tür mit Seilen und thermischer Sicherung. Schutzmantel der Gegengewichte aus gepresstem Stahlblech mit Speziallabyrinthen gegen Feuer und Rauchdurchdringung. Thermisch expandierende Dichtungen in allen überlappenden Labyrinthen. Bei Bestellung mit Elektromagnet entfällt die thermische Sicherung. Grundlackierung mit Epoxid-Polyester-Pulver einbrennlackiert hellgrau RAL 7035.
Einzelne vormontierte Einheit (für die Handhabung beachten).
Verpackung auf Einweg-Metallbehältern.
Herstellungsmaße: mindestens mm 300 x 500 H bis zu mm 3000 x 3000, größer auf Anfrage.
Gewicht ca. 45 kg. /Quadratmeter.
Konformitätszeichen aus Metall.
Kopie des Zertifikats oder der Homologation.
Konformitätserklärung.
Broschüre mit Installations- und Wartungsanweisungen.
Für den Innenbereich geeignete Tür, die entweder auf der einen oder auf der anderen Seite einer senkrecht ausgerichteten, bündigen und lotrechten Wand eingebaut werden kann. Montage nur durch qualifiziertes Personal.
---