Feuerschutzverglaste Türen werden normalerweise anstelle von Metalltüren mit Sichtfenstern verwendet, wenn eine vollständige Transparenz in Verbindung mit einer besseren ästhetischen Lösung gewünscht wird. Türen dieses Typs können erheblich mehr kosten. Sie sind nicht für den Außenbereich geeignet, insbesondere nicht für solche mit Silikat-Verbundglas, da sie sich bei Sonneneinstrahlung oder Wassereinwirkung schnell zersetzen.
Diese Art von Türen wird vor allem in Krankenhäusern, Hotels, Museen, Einkaufszentren und ähnlichen öffentlichen Gebäuden mit hohem Prestige verwendet, um Flure, Treppenhäuser, Büros und Durchgänge in Abteilungen zu unterteilen.
Verglaste Türen, geprüft nach der italienischen Norm UNI 9723 oder BS oder der europäischen EN 1634, je nach Typ und Verlauf des Zertifizierungsprozesses, bestehend aus Rahmen und Flügelstruktur aus Stahlhohlprofilen, die innen mit asbestfreiem anorganischem Silikat isoliert sind, auch mit Aluminiumabdeckung in den Versionen 60-90-120 Minuten, feuerbeständiges Glas, geprüft auf Integrität oder Integrität und Isolierung, mit verstellbaren Stahlscharnieren, die sich auf Kugellagern und Edelstahlstiften drehen, Stahlschloss mit Nickelzylinder, hydraulische Türschließer auf jedem Flügel, thermoexpandierende Dichtungen und Gummidichtungen, Sicherheitsgriff aus Edelstahl oder schwarz, Endbearbeitung durch Lackierung mit thermisch gehärteten Pulvern mit glattem Finish halbglänzend in RAL 7035 Standardton oder auf Anfrage Halbstandard RAL 1013, 3000, 5010, 6005, 7016, 8017, 9006, 9010 oder Sonder-RAL.
Eloxierung in Silber-, Bronze- oder Schwarzton. Stahlprofile im Querschnitt 50 und 80 mm, Stahlprofile mit Aluminiumabdeckung im Querschnitt 70 und 95 mm. Alle Türen und Seitenteile haben einen Riegel in Griffhöhe von 90 oder 170 mm.
---