Eine Architektur mit einem unverwechselbaren Geschmack, der über die Zeit hinweg anhält und denjenigen, der sie erlebt, auf eine unendliche Reise mitnimmt.
So entstand die Suche nach der dorischen Boiserie, die Suche nach einer Besonderheit, die man im Laufe der Zeit zu schätzen weiß. Schlichtheit, Nüchternheit und Raffinesse. Aber mit Charakter.
Dieses Zeichen setzt seine Entwicklung fort, indem es neue Kompositionsschemata verkörpert, die in der Lage sind, verschiedene Arten von Architektur zu kleiden. Die Linie verjüngt sich, bleibt bei neuen Gleichgewichten stehen und hinterlässt glatte Räume, die das Auge entlasten.
Diese Dekoration kann allein oder in Kombination mit oberen und/oder unteren Bändern verwendet werden, die, auf einer anderen Ebene positioniert, ihre Besonderheit betonen.
Auch Dorian L ist nicht "nur" eine Boiserie: seine Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und können verschiedene Bedürfnisse im Zusammenhang mit der architektonischen Gestaltung "kleiden".
Ein Beispiel dafür ist die Möglichkeit, einen Fernseher mittels motorisierter Mechanismen zu verbergen oder Elemente einzubauen, die sich in perfekter Harmonie mit dem Trend des Raumes in seine Geometrien einfügen und ein raffiniertes und ausgewogenes Spiel der Volumen schaffen.
---