Art: Besteck mit farbigem Griff
Material: 18/10 AISI 304
Grifftyp: Acryl
Stil: Klassisch
Unsere Kollektionen: Mirage
Mirage Tin Gold ist eine Besteckkollektion aus Edelstahl 18/10 mit polierten Oberflächen in PVD-Gold und Acrylgriffen mit doppelt vergoldeten Zwingen.
Das Hochglanzpolieren von Bestecken ist ein Oberflächenbearbeitungsverfahren, bei dem mit Hilfe von Spezialwalzen und feinkörnigen Schleifpasten der gewünschte Glanz erzielt wird.
PVD steht für Physical Vapor Deposition (Physikalische Gasphasenabscheidung). Dabei handelt es sich um eine Technologie zur Färbung von Stahl durch Aufbringen sehr dünner Metallschichten. Das Verfahren findet in Vakuumkammern statt und besteht darin, die Metalle auf dem Besteck zu verdampfen und anschließend zu kondensieren. Diese Behandlung mit einer Reihe von prächtigen Farben wertet das Besteck nicht nur auf, sondern macht es auch widerstandsfähiger gegen Abnutzung und Kratzer und ist vollkommen nachhaltig und für die Verwendung in der Lebensmittelindustrie geeignet.
Die Vergoldung ist eine manuelle Aufbringung von 24-karätigem Gold auf die Ränder, Friese und Gravuren des Bestecks, um die besondere Verarbeitung der Zwingen hervorzuheben.
Mirage Tin Gold ist eine Luxusbesteckserie von aristokratischem Geschmack, die an die Pracht des Barocks erinnert. Die Besteckserie besteht aus hochglanzpoliertem Stahl mit goldener PVD-Beschichtung und farbigen Harzgriffen mit Perlmutteffekt. Sie zeichnet sich durch eine doppelte Zwinge aus, von denen eine den Stahlteil und die andere das Ende des Griffs bildet. Die Verzierung der Zwinge ist von den Friesen und Stuckarbeiten inspiriert, mit denen Villen und historische Gebäude geschmückt sind, und verleiht der Tafel einen Hauch von vergangenem Adel.
---