Der Aktor KNX S2-B6-AP mit integrierter Fassadensteuerung hat 2 Multifunktions-Ausgänge mit Taster-Paaren und Kontroll-LEDs für die Gebäudeautomation mit KNX. An jedem der multifunktionalen Ausgänge können entweder ein Antrieb mit Auf/Ab-Steuerung (Jalousien, Markisen, Rollläden, Fenster) oder zwei schaltbare Geräte (Ein/Aus bei Licht und Lüftung) angeschlossen werden. Die angeschlossenen Antriebe und Geräte können über angeschlossene Handtaster und zur Inbetriebnahme direkt am Aktor bedient werden. Für die Fassadensteuerung stehen zahlreiche Automatikfunktionen zur Verfügung. Szenen können gespeichertund über den Bus abgerufen werden (Szenensteuerung mit 16 Szenen pro Antrieb). 6 Binäreingänge können entweder für den Direktbetrieb (z. B. Handtaster) oder als Bustaster (z. B. für Alarmmeldungen) verwendet werden. Das gewünschte Verhalten lässt sich durch Wahl der Reaktionszeiten im Standard-, Komfort- oder Totmann-Modus genau festlegen.
2 Multifunktions-Ausgänge für je einen 230 V-Antrieb (Beschattung, Fenster) oder den Anschluss von zwei schaltbaren Geräten (Licht, Lüfter)
6 Binäreingänge zur Verwendung als Handtaster oder als Bustaster (16...42 V)
Automatische Laufzeitmessung der Antriebe zur Positionierung (inkl. Störmeldeobjekt)
Positionsrückmeldung (Fahrposition, bei Jalousien auch Lamellenposition)
Positionsspeicher (Fahrposition) über 1-Bit-Objekt (Speicherung und Abruf z. B. über Taster) Steuerung durch interne oder externe Automatik
Integrierte Beschattungssteuerung für jeden Antriebs-Ausgang (mit Lamellennachführung nach Sonnenstand bei Jalousien)
Szenensteuerung für Fahrposition mit 16 Szenen pro Antrieb (bei Jalousien auch Lamellenposition)