Die Wetterstation Suntracer RS485 pro erfasst Helligkeit, Windgeschwindigkeit und -richtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Sie erkennt Niederschlag, empfängt das GPS-Signal für Zeit und Standort und berechnet den Sonnenstand (Azimut und Elevation). Sie sendet einmal pro Sekundedie aktuell erfassten Wetterdaten, Datum und Uhrzeit. Diese Daten können mit einem Endgerät wie SPS, PC oder MC ausgewertet werden.
Ultraschall-Windmessung (Geschwindigkeit, Richtung)
Helligkeitsmessung, Sonnenstandsberechnung (GPS)
Erfassung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck
Regenmelder
RS485-Datenausgabe
Helligkeitsmessung (aktuelle Lichtstärke). Messung mit 5 separaten Sensoren, Ausgabe des aktuell höchsten Werts (ein Höchstwert)
GPS-Empfänger mit Ausgabe der aktuellen Zeit und der Standortkoordinaten. Zusätzlich berechnet die Wetterstation Suntracer RS485 pro die Position der Sonne (Azimut und Elevation)
Windmessung: Messung der Windgeschwindigkeit und -richtung (0°-360°) per Ultraschall
Niederschlagserkennung: Die Sensorfläche ist beheizt, so dass nur Tropfen und Flocken als Niederschlag erkannt werden, nicht aber Nebel oder Tau. Hört es auf zu regnen oder zu schneien, ist der Sensor schnell wieder trocken und die Niederschlagsmeldung endet
Temperaturmessung. Berechnung der gefühlten Temperatur (unter Berücksichtigung von Windstärke und Luftfeuchtigkeit) Luftfeuchtigkeitsmessung (relativ, absolut)
Berechnung des Taupunkts
Luftdruckmessung