KNX-Busgerät mit Steuerungsfunktion für Mischgruppe. Steuerung des Servomotors für das Mischventil mit 3-Gleitpunkten oder mit 0-10 V-Signal. Regelung einer Umlaufpumpe. Erfassung von Vor- und Rücklauftemperaturen (Thermovektorflüssigkeit) und Außentemperatur (Luft). Regelung der Vorlauftemperatur des Thermovektorfluids mit separat wählbaren Regelungsarten für Heizen und Kühlen. Besonders geeignet für Flächenheizungs- und Kühlungsanwendungen an Böden und Decken in Kombination mit Raumtemperaturreglern mit integrierten Temperatur- und Relativfeuchtesensoren. Schaltschrankmontage auf Hutschiene nach EN 60715 (8 modulare 18 mm Einheiten). Einsatz in der Haus- und Gebäudeautomation nach KNX-Standard.
1 TRIAC-Ausgang (CLOSE / COM / OPEN) für 3-Punkt-Servomotor (mit POWER AUX-Eingang für 24 Vac oder 230 Vac Servomotorstromversorgung)
1 Ausgang (AO1) für Servomotor mit 0-10 V Steuersignal
1 SPST-Relaisausgang (DO1) für Umlaufpumpe-Steuerung
2 SPST-Relaisausgänge (DO2), DO3) für Zusatzfunktionen
3 analoge Eingänge (IN1, IN2, IN3) für passive Temperaturfühler (NTC 10 kΩ bei 25 °C)
2 Eingänge (IN4, IN5) konfigurierbar als analog (für passive NTC 10 kΩ Temperaturfühler bei 25 °C) oder digital (für potentialfreie Kontakte)
Bus-Stromversorgung und 230 Vac 50/60 Hz Netz-Hilfsspannungsversorgung
Zwei Logikfunktionen mit je 16 Objekten
Übertemperatur (Heizung) und Untertemperatur (Kühlung) Alarmmanagement
Alarmmanagement vom Anti-Kondensationssensor
Alphanumerische Anzeige und Folientastatur zur Überwachung von Betriebsparametern und Änderung von Teilmengen von Regelparametern