Spektakuläre Treppe in Paris [FR]
Das Maison de Beauté Carita ist seit seiner Gründung im Jahr 1945 eine Anlaufstelle für internationale Stilsetter in Paris und zieht eine A-Liste von Berühmtheiten und Aristokraten an. Daher musste die Umgestaltung des Carita-Gebäudes in der Rue du Faubourg Saint Honoré durch Cristiano Benzoni und Sophie Thuillier, die Gründer von REV/STUDIO, etwas Besonderes sein.
Ihre Neugestaltung umfasste eine Treppe, die das Atrium auf drei Ebenen durchquert. es war notwendig, einen monumentalen, spektakulären, denkwürdigen Raum zu schaffen, der schon beim Betreten durch den berühmten Portikus beginnt", so die Architekten.
Wir wussten, dass die von uns entworfene Stahltreppe der zentralen Designphilosophie der Architekten entsprechen musste: "Wir sind keineswegs "weniger ist mehr". Wir wollen vielmehr "mehr mit weniger" sein Und das bedeutete, dass die Treppe eine herausragende Reinheit der Linien und Details aufweisen und unter dem Glasdach des Atriums den Eindruck von Leichtigkeit und Luftigkeit vermitteln sollte.
---