Als EeStairs die Unterlagen für die Treppe eines Luxusheims in Kalifornien erhielt, waren drei Punkte sofort offensichtlich. Das Architekturbüro SPF:architects aus Los Angeles hatte einen, als Dreieck gestalteten, gläsernen Treppenraum konzipiert. Trotz dass es hier keine Mittelstütze gab, was ungewöhnlich war, musste die Treppe widerstandsfähig genug sein, um möglichen seismischen Erschütterungen standzuhalten.
Anhand der Zeichnungen des Architekten, entwickelte EeStairs einen Korpus aus Flußstahl, bei dem die Oberflächen und Verbindungen so gefertigt wurden, dass sie ausgesprochen glatt und leicht zu sein scheinen. Dennoch war die Treppe außergewöhnlich schwer, was nicht zuletzt auf die dicken Steinstufen zurückzuführen war.
Unter Berücksichtigung der strukturellen Aspekte, hat EeStairs zwischen der inneren Wange und einem versteckten separaten Aufbau in den beiden mittleren Treppenabsätzen Gewichte eingearbeitet. Diese Komplexität ist nach Fertigstellung der Treppe, welche in vier Teilen gefertigt, vor Ort geliefert und dort in wenigen Tagen zusammengebaut wurde, selbstverständlich nicht sichtbar.