Das Gerät KNX Corridor (PD00E21KNX) ist ein Präsenz- und Bewegungssensor mit erweiterter Reichweite für Flure, der sich für den Einsatz in Innenräumen eignet, in denen eine große Reichweite erforderlich ist. Er verfügt über einen rückseitigen Anschluss mit 2 digitalen Eingängen, die an potentialfreie Taster oder Schalter angeschlossen werden können und für Ein/Aus, Dimmen, Rollläden oder Jalousien/Szenarien, Sequenzen, Schritt-für-Schritt-Befehle usw. verwendet werden können. Der zweite Eingang kann als Analogeingang für den Anschluss von NTC-Temperaturfühlern (siehe Fühler eelectron Code TS00A01ACC / TS00B01ACC) konfiguriert werden, um die Temperaturmessung auf den Bus zu senden oder ein komplettes Thermostatmodul zu verwalten. Der Thermostat verwaltet 2 Stufen mit integriertem PI-Regler zur Steuerung von Heiz- und Kühlgeräten, Ventilen, 2- und 4-Leiter-Gebläsekonvektoren usw.
Die auf einem Passiv-Infrarot-Sensor basierende Anwesenheitserfassung verfügt über 5 unabhängig voneinander konfigurierbare Kanäle mit unterschiedlichen Funktionen, die aktiviert werden können: Anwesenheit mit oder ohne Helligkeitssteuerung und mit automatischer oder halbautomatischer Erfassung; konstante Helligkeit unabhängig oder Anwesenheit abhängig mit automatischer oder halbautomatischer Aktivierung. Der Weitbereichssensor PD00E21KNX verwendet 2 verschiedene Sensorelemente; mit Hilfe der ETS-Parametrierung ist es möglich, den verschiedenen Elementen unterschiedliche Verhaltensweisen zuzuweisen.
Darüber hinaus stehen 12 Logikblöcke zur Verfügung, um einfache Ausdrücke mit logischen oder Schwellenwert-Operatoren oder komplexe Ausdrücke mit algebraischen und bedingten Operatoren zu implementieren; es ist möglich, vordefinierte Algorithmen zur proportionalen Steuerung von Temperatur und Feuchtigkeit oder zur Taupunktberechnung zu verwenden.
---