Ein großes geflochtenes, weiches Nest. Eine Einladung, die unendlich vielen Positionen in seinen Kissen liegend auszuprobieren. Ohne Struktur besteht es aus 120 Metern Schlauch, die mit elastischem und atmungsaktivem Polyurethan und einem Anteil Federn gefüllt sind. Sein Samtbezug verleiht ihm einen einzigartigen Glanz.
KOMFORT
Der Mensch steht im Zentrum, der größte Wunsch eines jeden von uns ist Komfort und Entspannung und für dieses Ziel arbeiten wir tagtäglich. Der Komfort von Edra ist eine herausragende Dimension der Existenz, die in unendlich vielen Arten, aber immer auf höchstem Niveau, beliebig dekliniert wird.
HANDWERK
Um die Qualität von Edra zu gewährleisten, ist die Handarbeit, zugleich die antikste aber auch modernste Art zu arbeiten, unumgänglich und mit dem Handwerk wird auch das Wissen weitergegeben: ein in technologischer Hinsicht avantgardistisches Projekt wird ausgearbeitet und dabei werden an die traditionellen Handwerkstechniken, die seit jeher in der Toskana verwurzelt sind, angeknüpft. Nur mit den Händen kann die beste Qualität garantiert werden. Hände interpretieren, können anpassen, konstruieren, können etwas ausdrücken, und man kann erreichen was für Maschinen unmöglich wäre.
Jedes Sofa benötigt vier, je dreißig Meter lange Schläuche, die von Hand befüllt und bezogen werden. Die einzige Möglichkeit das Sofa zu realisieren besteht in reiner Handarbeit. Vier Personen arbeiten gleichzeitig und in Synchronie mehr als eine Woche lang. Zwei ganze Tage werden am Ende alleine für die Verflechtung benötigt.