Wellblech, das sich besonders für den Bau von neuen Dächern (Mindestneigung: 7%) in Industrie- und Zivilgebäuden und für die Renovierung alter, verrotteter Dächer eignet.
Auf gebogenen Dächern, ab einem Radius ≥ 8ml, können diese Platten
bei der Verlegung selbstzentriert werden (maximale Plattendicke: 7/10 mm).
In Anbetracht der Tatsache, dass dieses Material sehr leicht ist, wird Metaplak-Aluminium-Wellblech für die Verlegung auf alten Dächern empfohlen. Aufgrund seiner Geometrie kann das Profil H20 bei Gebäuden mit kurzen Anschlüssen, vertikalen Verkleidungen und/oder Verkleidungen, bei Gebäuden in Gebieten mit geringen Niederschlägen oder bei Dächern, die eine besondere oder häufige Wartung erfordern, verwendet werden.
Wenn eine große Fläche zu bedecken ist, bietet die Verwendung von Bahnen mit größerer Breite, bei denen die konstante Seitenüberlappung etwa anderthalb Wellen beträgt, bemerkenswerte Vorteile in Bezug auf die Kosten der Überlappung, was bedeutet, dass weniger Bahnen verlegt und befestigt werden müssen, was eine große Zeitersparnis bedeutet. Eine Entwässerungsrinne, die oben auf der Welle neben der Blechüberlappung angebracht ist, bietet weitere Garantien gegen das Eindringen von Wasser.
---