Das Alte auf eine neue Weise tun – das ist Innovation.
Schönheit wird vielseitig
Selten findet dieses Zitat von J.A. Schumpeter eine so würdige innenarchitektonische Anwendung. Auf der einen Türseite wandbündige Drehflügeleleganz und Diskretion.
Ausschrägung als Fortschritt
Auf der anderen Türseite: Geometrie und Liniengebung mit Tiefe. Die Türzarge verleiht der Wand eine Nebenrolle und betont stattdessen die Wandöffnung. Einem Rahmen gleich schmückt sie die Tür und lädt zum Durchgehen ein.
Das Streben nach Perfektion
Dauerhaft widerstandsfähig und überstreichbar
Sowohl für Trockenbau als auch Massivwand verwendbar, ist die Türzarge aus Aluminium nicht nur zum Zweck des Korrosionsschutzes einem Anodisierungsverfahren unterzogen, sondern ist in den verschiedenen ECLISSE Eloxalfarben erhältlich. Die mit einer Grundierung versehene Version bietet einen optimalen Haftgrund für Farbaufträge. Das Türzargenprofil ist konstruktionstechnisch gegen Rissbildung ausgeführt.
Bei ca. 3,5 kg pro laufendem Meter (fertige Wandstärke 12,5 cm) bleibt die Montage ein Leichtes. Der maßgebliche Unterschied liegt – wie bei jedem ECLISSE-Produkt – jedoch im Detail. Denn die sich hinter der vereinfachten Montage, der ausgereiften Technik und der perfekten Ästhetik verbergende Konstruktionsleistung kommt erst bei näherer Betrachtung des Produkts zur Geltung.