EVA-Räume sind eine Reihe von Räumen unterschiedlicher Größe für Arbeit oder Teambesprechungen. Da das EVA-Programm modular aufgebaut ist, können 2×2-Räume, 3×3-Räume, 4×4-Räume usw. gebaut werden, wobei die gewählte Größe an die Arbeitsumgebung angepasst werden kann.
Langsame Arbeit spricht davon, wie wichtig es ist, verschiedene Rhythmen im Laufe des Arbeitstages zu bestimmen. Wir sollten unsere Routinen, unsere Körperhaltung und die Aufgaben, die wir erledigen, variieren, damit wir weiterhin unser Bestes geben und effizienter arbeiten können.
Es ist wichtig, Pausenräume zu schaffen, damit sich die Arbeitnehmer entspannen können, ohne den Arbeitsplatz verlassen zu müssen. Die Unterbrechung des kontinuierlichen Sprints, an den sich alle gewöhnt haben, ermöglicht es den Mitarbeitern, aufzutanken und zur Ruhe zu kommen, was zu besseren Ergebnissen sowohl bei der Arbeit als auch bei der Gesundheit führt.
DER 3×3 EVA-RAUM FÜR DAS "LANGSAME SCHAFFEN"
Die 3×3-Räume sind Räume, in denen Besprechungen mit 4 bis 6 Personen abgehalten werden können. Die Inhalte solcher Sitzungen sind oft komplexer und für eine effektive Interaktion zwischen den Teilnehmern ist es notwendig, sich auf Hilfsmittel wie Fernsehbildschirme oder Whiteboards zu stützen, die in diesen Räumen an Bedeutung gewinnen.
---