Mit Zencha hat Sebastian Herkner – inspiriert von traditionellen japanischen Ritualen und Handwerkskunst – eine durchdachte Badserie entworfen, die ungewöhnliche Aufsatzbecken mit puristischen Möbeln kombiniert. Auffälligstes Gestaltungsmerkmal von Becken und Badewanne ist die abgerundete Form, die in einem grazilen, weich nach außen gewölbten Rand mündet.
• Hochwertige Materialien: Massivholz, Strukturglas, DuraCeram® und DuraSolid®
• Puristische, modulare Stauraummöbel
• Keramiken mit lebenslanger Garantie – der Beweis höchster Qualität
• Badewanne mit Poolfeeling
Die Duravit Möbel sind nicht nur durch ihr Design einzigartig. Komplett in Deutschland gefertigt, mit PEFC-zertifiziertem Holz sind die Zencha Badmöbel nachhaltig und von exzellenter Qualität. Aber was macht die Möbel so nachhaltig gut?
1. Duravit verwendet duroplastische PUR-Kleber, die eine optimale Verbindung zwischen Möbelkante und Spanplatte ergeben
2. Keine offenen Kanten, auch die, die im nicht sichtbaren Bereich sind, z.B. Siphonausschnitt beim Waschtischunterschrank verschließt Duravit – perfekt für Feuchträume
3. Die Rückwand wird mit einer Nut verleimt, die komplett mit dem Korpus verleimt wird. Dadurch entsteht zwischen Möbel und Wand ein Freiraum, der eine gewisse Zirkulation erlaubt. Dadurch kann sich hinter dem Möbel kaum Feuchtigkeit ansammeln.
4. Duravit verwendet bei einigen Serien einen Melamin-Harz Overlay, ein besonders hartes und kratzunempflindliches Kunstharz. Keine Kratzer bedeuten kein Eindringen von Feuchtigkeit oder Keimen in das Möbel.
geschliffen, ohne Überlauf, ohne Hahnlochbank, Schaftventil mit keramischer Ventilabdeckhaube inklusive, Befestigung inklusive, 420 mm
,