Orthos elektronisch überwachte Personenschleusen erfüllen höchste Sicherheitsanforderungen und bieten optimale Absicherung für die sensiblen Bereiche eines Gebäudes. Die Sicherheitsstufen werden individuell ausgeführt: von der reinen Autorisierung der Mitarbeiter über Kartenleser oder Code-Tastatur bis zur Verifizierung der Identität mit Biometriesystemen im Innenraum der Schleuse.
Die Personenschleusen können mit verschiedenen Widerstandsklassen, biometrischer Verifikation, Gewichtsüberprüfung oder Ein- oder Zweizonenkontaktmatte ausgestattet werden.
Besonderheit Orthos Personenschleusen
Durch den Einbau von Kontaktmatten oder einem Wiegesystem im Innenraum wird eine zweite Person im Schleusenraum erkannt. Zusätzliche biometrische Identifikationssysteme im Innenraum sorgen für die Identifizierung der Nutzer und schließen Missbrauch aus.
Zur Orthos Produktfamilie gehören auch die modularen PIL-M02 Schleusen für den Übergang Luft-Landseite an Flughäfen. Die Personenschleuse Orthos PIL-M02 im modularen Aufbau lässt den Durchgang in nur eine Richtung zu. Je nach Auswahl sind verschiedene Sicherheitsstufen, Längen, Türkombinationen und abgewinkelte Versionen möglich.