Die verdeckt liegende Schiebetür TAO mit einer Glasdicke von 10 mm erwartet Aluminiumpfosten in verschiedenen Ausführungen, wenn sie in eine traditionelle Zarge eingebaut wird, oder nur eine höhere Aluminiumrippe, wenn sie in wandbündige Zargen eingesetzt wird.
TAO-Türpfosten
Bei der verdeckten Schiebetür TAO für traditionelle Zargen mit Pfosten, wie in der Abbildung, kann man sich dafür entscheiden, die ästhetische Wirkung der Tür zu minimieren, die kein umlaufendes Profil erwartet, und den Rahmen hervorzuheben, der die Durchgangsöffnung umreißt, indem man vielleicht eine besondere Ausführung wählt, wie z.B. die kupferne, an die auch der Griff erinnert.
Verdeckte Schiebetüren werden typischerweise von Menschen gewählt, die wenig Platz haben und ein minimales Design für ihre Umgebung bevorzugen.
Die verschiedenen Modelle der verdeckten Schiebetüren von Doal
Erstens ermöglichen Schiebetüren eine Platzersparnis, da sie die Wand frei lassen und kein Öffnungsvolumen haben. Zweitens zeichnen sie sich durch ein modernes, verführerisches Design aus und stellen einen erheblichen Mehrwert für die Ästhetik der Umgebung dar, in der sie installiert werden. Als konkrete Antwort auf die heutigen Wohnbedürfnisse und den neuen Designgeschmack haben die versenkbaren Schiebetüren ein minimalistisches und elegantes Aussehen und ermöglichen es, die Dicke der Wände zu nutzen, um Platz zu sparen. Man schätzt, dass man in einer 100 Quadratmeter großen Wohnung bis zu 8 Quadratmeter Platz einsparen kann, wenn man versenkbare Schiebetüren verwendet, da man auch blinde Ecken nutzen kann, die bei den typischen Flügeltüren unbrauchbar sind. Bei dieser Art von Türen gibt es keine blinden Ecken und die Fläche wird auf die beste Weise genutzt.
---