Die bodenmontierte Standsäule Pina-Fix dient zur Konfiguration doppelter Ballettstangen im Abstand von 19 cm, an denen Tänzerinnen und Tänzer unterschiedlicher Größe gleichzeitig trainieren können. Die sorgfältige Ausführung der Pina-Fix bietet Stabilität, sorgt für die optimale Nutzung des verfügbaren Raums und verlieht der Anlage Funktionalität und Ästhetik.
Die Ballettstange ist dann auf der richtigen Höhe, wenn sie sich zwischen dem Ellbogen in Ruhestellung und der Position der Hand im demi-plié befindet. Bei der Pina-Fix beträgt der Abstand zwischen der unteren Säule und dem Boden 77,5 cm, die obere Stange ist 101 cm über dem Boden positioniert. Damit bietet die Pina-Fix Tänzerinnen und Tänzern unterschiedlicher Größe viel Spielraum zum optimalen Training.
Die vier 10 cm langen Schraubbolzen zur Verankerung der Pina-Fix sorgen für die sichere und feste Verbindung zwischen der Ballettstange und dem Boden. Sowohl die Sockel und Standfüße als auch die Fassungen sind aus hochwertigem Stahl gefertigt und verfügen über eine widerstandsfähige, kratzfeste PE-Beschichtung in Silber.
Die zylindrischen Fassungen der Pina-Fix Standsäule umschließen die aus Holz gefertigten Ballettstangen vollständig und sorgen für die gleichmäßige Verteilung der beim Training auf die Stangen wirkenden Kräfte. Kompakte Stahlsockel zu 18 x 10 cm bieten Stabilität und ermöglichen die platzsparende Montage der Pina-Fix ganz nahe an der Wand oder am Spiegel.
Die Pina-Fix eignet sich auch als Verbindungselement zweier parallel verlaufender Ballettstangen. Auf diese Weise lassen sich durchgehende Doppelstangen für besonders viele Trainingsoptionen erstellen.