Der Fahrmischer L4700 CCS ist ein neues Modell aus der Reihe der DIECI Fahrmischer. Das für schwere Arbeitseinsätze entwickelte Modell L4700 CCS ist für den Straßenverkehr auch bei Volllast zugelassen.
Die Maschine verfügt über eine selbstsperrende Hinterachse, ein 2-Gang-Getriebe mit Verteiler mit elektrischer oder mechanischer Steuerung, einen hydrostatischen Antrieb, 4 Antriebs- und Lenkräder mit 4-Rad-Bremssystem, Ölbad-Scheibenbremsen, eine höhenverstellbare und um 180° drehbare Entleerungsrinne.
Die Selbstladeschaufel sorgt für eine vollständige Unabhängigkeit bei der Zubereitung der Mischung, auch wenn kein Betonwerk für den Nachschub in der Nähe ist.
Der Fahrmischer L4700 CCS verfügt zudem über die elektronische Waage neuer Generation CONCRETE CUBE SYSTEM, welche die präzise Wägung der Zuschlagstoffe, den automatischen Wasserzulauf in der gewünschten Menge sowie die Erstellung von bis zu 128 verschiedenen und nach Bedarf veränderbaren Zementmischungen ermöglicht.
Während des Mischvorgangs besteht die Möglichkeit, zwei verschiedene Zusatzstoffe aus speziellen 30 Liter-Behältern dosiert dazuzugeben sowie überschüssiges Material aus der Schaufel zu entleeren, bis die für die gewählte Mischung erforderliche Menge erhalten wird.
Die Trommel verfügt über eine Hubeinrichtung zur einfacheren Entleerung sowie ein 180°-Drehsystem für die dreiseitige Entleerung.
Die Kabine, die sich hinsichtlich Ergonomie, Komfort und Sicherheitsausstattungen im gehobenen Segment ansiedelt, ist gemäß ROPS-FOPS zugelassen und mit einem umkehrbaren Fahrerstand ausgestattet.