Der Fahrmischer L4700 ist ein Modell des mittleren bis gehobenen Segments aus der Reihe der DIECI Fahrmischer. Er wurde speziell für schwere und intensive Arbeitseinsätze entwickelt.
Die Maschine verfügt über eine selbstsperrende Hinterachse, ein servogesteuertes 2-Gang-Getriebe, einen hydrostatischen Antrieb, 4 Antriebs- und Lenkräder mit 4-Rad-Bremssystem, Ölbad-Scheibenbremsen, eine höhenverstellbare und um 180° drehbare Entleerungsrinne.
Der bewährte Entwurf der Spiralschaufeln ermöglicht ein gleichmäßiges Mischen in allen Sektionen.
Die hohe Wandstärke des für die Mischtrommel verwendeten Stahls gewährleistet Unverformbarkeit und lange Lebensdauer.
Die Selbstladeschaufel sorgt für eine vollständige Unabhängigkeit bei der Zubereitung der Mischung, auch wenn kein Betonwerk für den Nachschub in der Nähe ist.
Die Trommel verfügt über eine Hubeinrichtung zur einfacheren Entleerung sowie ein 180°-Drehsystem für die dreiseitige Entleerung.
Die Kabine, die sich hinsichtlich Ergonomie, Komfort und Sicherheitsausstattungen im gehobenen Segment ansiedelt, ist gemäß ROPS-FOPS zugelassen und mit einem umkehrbaren Fahrerstand ausgestattet.
Sie kann mit einer Hochdruck-Reinigungspumpe, einer schallgedämmten geschlossenen Kabine mit Heizung sowie einem Behälter für Zuschlagstoffe ausgestattet werden.