Das Design des DS-87 stammt aus der Feder von Antonella Scarpitta, welche bereits die erfolgreichen Modelle DS-3 bis DS-7 für de Sede designte - höchste Eleganz à la Italianità inklusive. Das Sofamodell ist ein in sich ruhendes Polstermöbel und dient dem urbanen Zeitgenossen mit Sinn für Stil und Komfort. Klare Formen werden mit versteckten Funktionen vereint.
Die wandlungsfähigen Rückenlehnen erlauben zwei verschiedene Sitzpositionen. Der niedrige Rücken betont die Horizontale und macht das Sofa zu einem dynamischen Sitzobjekt, die erhöhte Rückenposition lädt zum Entspannen ein. DS-87 scheint mit seiner schlanken und einladenden Form im Raum zu schweben und fügt sich nahtlos in jedes moderne Umfeld ein.
Durch die moderne Sitztiefe und den verschiedenen Wandlungsmöglichkeiten wird DS-87 zum entspannten Sitzvergnügen. Sitzen, liegen oder schlafen, DS-87 ist die Wohlfühlzone von heute.
Antonella Scarpitta
Die Handschrift von Antonella Scarpitta ist charaktervoll geprägt von einer Authentizität wie man ihr im Bereich des Designs nicht so schnell wieder begegnen wird. Die Norditalienerin arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Designerin und Innenarchitektin. Ihre Arbeiten finden sich in Filmsets von Regisseuren wie Lina Wertmüller und Maurizio Nichetti. Ferner sind ihre Werke im MOMA (New York), Design Museum (London), Museum für Angewandte Kunst (Köln), im MACBA (Barcelona) oder im Museo d’Arte contemporanea (Lissone) ausgestellt.
Typ
Leicht pigmentiert, mit leicht geprägtem Narbenbild
Stärke
1.5 bis 1.7 mm