Der Heylo Warmwasserheizer ist eine komplett funktionsfähige mobile Elektroheizzentrale, flexibel, servicefreundlich und effizient. Er besteht aus einer Heizeinheit mit drei Edelstahl-Elektro-Heizstäben, einer hocheffizienten Pumpe mit automatischer Entlüftungsfunktion, einem Ausdehnungsgefäß, Temperatur und Druckanzeige, einem automatischen Entlüftungsventil, Sicherheitsventil und STB sowie einer programmierbaren Steuerung.
Die Elektro-Heizzentrale ist innerhalb kurzer Zeit an jedem Standort einsetzbar und schnell betriebsbereit. Alle Komponenten wie Pumpe, Ausdehnungsgefäß, Regelung etc. sind integriert.
Besonders leichte Wartung und Reparatur durch den direkten Zugang zu den Heizelementen. Unkomplizierter und preiswerter Tausch aller Elektrokomponenten.
Die Warmwasserheizung EW 18-e verfügt über spezielle Estrichaufheizprogramme nach DIN EN 1264-4 für Belegreife- und Funktionsheizen und kommt daher vor allem beim Aufheizen von Estrichflächen zum Einsatz. Hervorzuheben ist die individuelle Programmeinstellung: die Estrichprogramme können entsprechend der Verlegerichtlinien der Belags- und Estrichhersteller angepasst werden.
Einsatz bei Heizstörungen.
Heizkesselbetrieb (20 - 80 °C) z.B. bei Kesselaustausch, Heizungsausfall.
Frostsicherung.
Funktionsheizen (DIN EN 1264-4 (20 - 50 °C)) z.B. bei Prüfung neuer Heizungsanlagen.
Estrichaustrocknung: Belegreifeheizen nach VOB Teil C bzw. DIN 18380´. Individuelles Belegreifeheizen für spezifische Anforderungen des Belag-Herstellers, Parameter frei wählbar.