Wunderschön, widerstandsfähig, stabil und langlebig. Der Wärmebehandlungsprozess wird durchgeführt, indem das Holz in einer speziellen Anlage aus rostfreiem Stahl in einer kontrollierten Atmosphäre ohne Sauerstoff und ohne Einsatz von Chemikalien hohen Temperaturen bis zu 220 ° C ausgesetzt wird, wobei nur Wärme, Dampf und Wasser induziert werden.
Die thermische Behandlung verändert die chemische Struktur der Holzessenz, wodurch die physikalischen und mechanischen Eigenschaften des Holzes verändert werden. Die hohe Temperatur bestimmt in der Tat die Verschlechterung der Holzkomponente, die am reaktivsten auf Wasser reagiert, und verringert so die Möglichkeit, dass die Essenz schwindet und quillt oder Risse bekommt.
Die Wärmebehandlung erzeugt eine gleichmäßige, kaffeebraune Farbe, die von der Intensität der Temperatur abhängt, und eine ausgezeichnete Dimensionsstabilität.
Auch die Haltbarkeitseigenschaften werden verbessert, die denen der besten Tropenhölzer ähnlich sind, wodurch das Produkt geeignet ist, jedem rauen oder feuchten Klima zu widerstehen, mit einer ausgezeichneten Widerstandsfähigkeit gegen Insekten-, Schimmel- und Pilzbefall; kurz gesagt, ein optimales Produkt für die äußere Anwendung.
---