Eine Reihe von Massivhölzern, die gebürstet werden, um ihre Maserung hervorzuheben, und im Ofen erhitzt werden, um ihnen schöne Farben und eine außergewöhnliche Beständigkeit gegen den Zahn der Zeit zu verleihen.
GEBÜRSTETES LÄRCHENHOLZ
ERHITZT DUNKEL
Die dichte Struktur der Lärche in Verbindung mit einer Hochtemperaturbehandlung im Ofen offenbart den einzigartigen Charakter des unter der Bergsonne gereiften Holzes.
NATÜRLICHE THERMISCHE BEHANDLUNG
Die thermische Bearbeitung von Holz ist eine natürliche Behandlung, die eine Alternative zu Autoklav-Behandlungen oder exotischen Hölzern darstellt. In speziellen Öfen französischer Bauart wird das Holz ohne Zusatz von Chemikalien auf eine hohe Temperatur erhitzt. Das Verfahren ist vollkommen ökologisch.
Das Holz wird in einem Zyklus von 24 bis 72 Stunden, je nach Holzart und Abschnitt, auf Temperaturen zwischen 160° und 220° erhitzt.
Das Verfahren bewirkt die Kristallisation der Zellulose durch Schmelzen und Verdampfen von Wasser und Harzen, ohne das Lignin oder die Ausscheidungskanäle des Holzes zu zerstören.
VOM BODEN BIS ZUR DECKE, VIELE ANWENDUNGEN
Wärmebehandeltes Holz kann für Außen- und Innenverkleidungen, Decken und Unterzüge, Tischlerarbeiten, Möbel, Terrassen, Parkett und Gitterroste, Pflanzgefäße usw. verwendet werden
TECHNISCHE UND ÄSTHETISCHE VORTEILE
-Äußerst umweltfreundliches Verfahren
-Hohe Resistenz gegen Insekten und Pilze
-Formbeständigkeit, Härte und Druckfestigkeit
-Gute mechanische Eigenschaften
-Codeumwandlung der Farbe
-Farbschwankungen, aber die Farbe wird als sehr gleichmäßig empfunden.
-Mindestens Klasse 3, was die Verwendung im Freien ermöglicht
-FCBA-Zertifizierung in Arbeit.
GEBRAUCHSANWEISUNG
Um die Farbe richtig zu erhalten, ist es unerlässlich, ein Anti-UV-Produkt oder ein Öl auf allen Seiten aufzutragen.
---