Marshalls CPM bietet eine Reihe von Schachteinheiten aus Stahlbetonfertigteilen an, die speziell für das Abteufen nach der Caisson-Methode von 2000 mm Durchmesser bis 4000 mm Innendurchmesser in unterschiedlichen Tiefen konzipiert sind (siehe Tabelle unten).
Dies wird durch die Verwendung eines Schachtabsenkplattensystems erreicht und erfolgt in Übereinstimmung mit BS EN 1917:2002 und wird, sofern relevant, gemäß BS 5911-3:2010 mit Bausatzmarkierungen versehen.
Zu den Vorteilen der Systeme gehören
Geeignet für schwache Böden, hochplastische Tone, Schluffe, Sande und Kiese
Minimale Lohnkosten auf der Baustelle
Schnell und einfach zu installieren
Schnelle, saubere und genaue Konstruktion
Unmittelbare permanente Schächte
Geeignet für Vortriebsgruben
Das Caisson-Schachtabteufsystem wurde ursprünglich für den Einsatz im Mikrotunnelbau konzipiert, wird heute jedoch häufiger für den Bau von Pumpstationen, Nassbohrungen und Schächten, insbesondere bei schwierigen Bodenverhältnissen, eingesetzt.
Anmerkungen zu Gewichten und Abmessungen der Caissonkammerabschnitte:
4000 mm Kammern werden in zwei Halbschnitten mit einem Gewicht von jeweils ca. 3180 kg pro Meter geliefert, die vor Ort montiert werden können.
Die Stahlschneideschuhe sind an der Basissektion angebracht und sorgen für einen Überbruch von 10 mm bei allen außer 3660 mm und 4000 mm, die für einen Überbruch von 20 mm sorgen.
Schneidschuhe mit einem größeren Überbruch können auf Anfrage hergestellt werden.
+ Nicht mit Kitmarkierung
Die Gewichte basieren auf einer Öffnung von 675 x 675 oder ähnlich
---