Die Kastendurchlässe aus Betonfertigteilen von Marshalls CPM werden gemäß EN 14844 sowohl in Standardgrößen, die ab Lager lieferbar sind, als auch in einem maßgeschneiderten Sortiment, das nach Kundenspezifikation gefertigt wird, konstruiert und hergestellt. Dadurch wird sichergestellt, dass sowohl diejenigen, die Standardgrößen benötigen, als auch diejenigen, die etwas mehr benötigen, bedient werden.
Marshalls CPM ist in der Lage, Stirnwände, Zugangspunkte, Entlüftungslöcher, Einlässe, Auslässe, Doppelsprossen, gespreizte Enden, Starterbars und Gewindemuffen, eine Reihe verschiedener Inverter, Trockenwetterfluss und gewölbte Inverter anzubieten. Die Durchlässe können als Standardeinheiten oder vertikale Kammern geliefert werden, und wenn sie als Kanal verwendet werden, können Abdeckplatten separat geliefert werden. Marshalls CPM-Kastendurchlässe sind in quadratischen oder rechteckigen Einheiten erhältlich und können als Einzel- oder Mehrfacheinheiten eingesetzt werden, was eine ausgezeichnete mechanische und hydraulische Leistung ermöglicht.
Alle Kastendurchlässe aus Betonfertigteilen werden gemäß den Empfehlungen des BRE Special Digest 1 in Übereinstimmung mit der chemischen Beständigkeitsklasse 4 (DC4) hergestellt.
Marshalls CPM Box Culverts eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen:
Autobahnen
Sturm- und Foulkanäle
Meeresaustritte
Tunnel und U-Bahnen
Unterführungen
Stromkreuzungen
Vertikale Kammern
Offene Kanäle
Schächte
Dämpfungs- und Speicherbehälter
Bettung, Verlegung und Verfugung
Bei Arbeiten in Gräben müssen Gesundheit und Sicherheit stets von allen Personen auf der Baustelle beachtet werden, und Marshalls CPM empfiehlt den Einbau von Kastendurchlässen auf einer 200 think granularen Bettung, wie in der Specification for Highways Works (MCDHW) oder UK WIR Ltd 'Civil engineering specification for the water industry' angegeben.
---