Trio ist ein intelligentes Sitzmöbelkonzept, das sich dem Leben und den Vorlieben seiner Besitzer spielerisch anpasst. Ohne Ecklehne wird das Sofa zur Récamière, entfernt man dann noch die Rückenlehne, entsteht ein gemütliches Schlafsofa. Wieder zusammengesetzt und mit zusätzlichen Hockerelementen kombiniert, präsentiert sich der Entwurf als lässig-legere Sitzlandschaft oder gemütliche Liegewiese. Trio verkörpert ein junges, unbeschwertes Lebensgefühl.
Lässige Polster für einen unkonventionellen Lebensstil: Schon der Erstentwurf von team form ag 1973 war so zukunftsweisend, dass sein charakteristisches Design mit den Grundelementen und typische Details wie die doppelte Außennaht auch das Trio Programm von heute prägen. Modern weiterentwickelt hat sich sein Innenleben mit einem hochwertigen Holzgestell aus Buchenholz sowie den angepassten Sitzhöhen und Sitztiefen. Ein Einschlagkeder sorgt für müheloses Reinigen oder Wechseln der Bezüge. Spezialvliese auf den Unterseiten der Rücken- und Armlehnen sorgen für „festen“ Halt auf den Polstern. Zeitlos modern bleibt das Konstruktionsprinzip: Die Grundmodule: Sitzelement, Rücken- und Armlehne sind nicht fest verbunden, mit nur wenigen Handgriffen entstehen immer wieder neue Konfigurationen.
Das Multitalent erscheint auch als Schlafsofa, ideal nutzbar in Apartments, Studios oder Gästezimmern. Im Handumdrehen lassen sich die großzügigen Elemente des 1 m tiefen Sofas mit Längen von 1,5 oder 2 Metern aufklappen.
Auszeichnungen: Iconic Awards, Interior Innovation - Best of Best, 2016