Ich wollte ein praktisches Sofa gestalten. Für Menschen, die dauernd mit ihrem Laptop unterm Arm unterwegs sind und überall und zu jeder Zeit arbeiten – mit völlig verschiedenen Leuten.
Mission Open Space
Loungemodule mit Sofas oder Sesseln (Kommunikationszonen) lassen sich jetzt mit Schreibtischplätzen (Arbeitszonen) durchgängig verbinden. Die Grundkonfigurationen dieser Konzeptlösung haben eine S- oder U-Form. Unterschiedliche Panels funktionieren als Verbindungen, um mehrere Module aneinander zu reihen, ähnlich wie bei einem Baukasten.
Neben der individuellen Ausstattung der Innenbereiche mit Tischplatten oder Hockern können auch die Außenflächen mit diversen Funktionen belegt werden.
Ein ungestörtes Meeting abhalten oder sich einfach mal zurückziehen, sich ausklinken. Das Sofasystem mit hohem oder niedrigem Rücken, das vom 1-Sitzer bis zum 3-Sitzer wachsen kann, wird zur Wohlfühloase und zum Rückzugsort im Büro. Mit den frei wählbaren Modulen aus Esche oder Eiche wird Floater zu einem vollwertigen Arbeitsplatz. Die zusätzlichen Ablagen schaffen Platz für Notebooks und Pads, für die es einen eigenen Stromanschluss gibt. Floater ist eben mehr als ein Sofa, es ist ein frei konfigurierbares Werkzeug für das (gemütliche) Arbeiten im modernen Büro.
Die Regale sind mit einer Steckdose und einem USB-Anschluss ausgestattet
Zusätzliche Ablagen und Regalboxen schaffen Platz für Notebooks und Pads.