Larson Fassadenplatten bewähren sich perfekt in der Rolle eines modernen, leichten und haltbaren Materials für die Fassadenverkleidung. Seine hohe Beständigkeit verdankt es seiner speziellen Bauweise bestehend aus zwei Lagen Aluminium mit einer Dicke von 0,5 mm und einem Kern aus Polyethylen von niedriger Dichte (brandhemmende Ausführung) oder Mineralkern (schwer entflammbare Ausführung). Aluminium-Fassadenplatten mit einem speziell modifizierten Kern garantieren eine höchstmögliche Brandhemmung und können überall dort eingesetzt werden, wo Platten mit FR Kennzeichnung erforderlich sind.
LARSON Verbundplatten werden als Material für die Herstellung von hinterlüfteten Fassaden sowohl bei Neubauten als auch bei der Altbausanierung verwendet. Unsere Aluminium-Fassadenplatten werden auch verbreitet beim Ausbau von Attiken, Balkonen Fensterzwischeneinsätzen, Innenwandverkleidungen, dekorative Werbetafeln, Informationstafeln, Schilder und Wegweiser, etc. verwendet.
Unser speziell entwickelter Aluminium-Unterbau besteht aus Konsolen, die den Einsatz von Dämmmaterialien von verschiedener Dicke sowie auch die Befestigung von Platten auf eine nicht sichtbare Weise ermöglichen.
Die Konsole für den Aluminium-Unterbau von Copal verleiht dem ganzen Fassadensystem Leichtigkeit, Steifigkeit und Festigkeit.