Das Öl-Stopp-Ventil schützt Wasserstraßen vor dem Auslaufen von Öl oder Petroleum. Das passive Ölstoppventil erkennt Ölansammlungen und aktiviert ein Ventil, das den Fluss von Regenwasser und Öl stromaufwärts des Ventils stoppt.
Große, unvorhersehbare Ölaustritte können selbst die konservativsten Verschmutzungskontrollsysteme zum Scheitern bringen. Das OSV ist eine wirtschaftliche Option, um ausgelaufene Kohlenwasserstoffe auf dem Gelände einzuschließen und sicher zu entsorgen. Das OSV von Contech wird entweder aus korrosionsbeständigem Edelstahl oder PVC hergestellt und hat nur ein bewegliches Teil, den mit Ballast versehenen Schwimmer. Bei einem Ölaustritt verliert der Schwimmer mit zunehmender Tiefe des freischwimmenden Öls an Auftrieb, bis er schließlich auf der Auslassöffnung aufsitzt und den Ölteppich verschließt und eindämmt.
Das Gehäuse des Ölstoppventils wird aus korrosionsbeständigem PVC (geringes Brandrisiko) oder Edelstahl (hohes Brandrisiko) hergestellt, um eine größere Designflexibilität und Preisoptionen zu bieten. Es wird in der Regel unterirdisch und in Reihe mit dem Rohrleitungssystem installiert und kann auch in vormontierte Betonschächte oder Gewölbe eingebaut werden.
Zuverlässig, Schwerkraftbetrieb
Kann als Teil eines SPCC-Plans (Spill Prevention Control and Countermeasure) verwendet werden
Große Durchflusskapazität
Eliminiert den Bedarf an zusätzlichen Strukturen
Nur ein bewegliches Teil und kein Energiebedarf
Niedrige Betriebs- und Wartungskosten
Selbsttätig arbeitende Optionen (Slave-Ventil)
Einfacher Betrieb
Korrosionsbeständige Konstruktion
Erhöhte Langlebigkeit und Nutzungsdauer
Auslassgrößen: 4", 6", 10" & 12"
Flexibilität bei der Konstruktion
Ziehen Sie das OSV für Anwendungen in Betracht, bei denen ein Ölaustritt möglich, aber nicht vorhersehbar ist.
Elektrizitätswerke, Trafohöfe, Umspannwerke
---