Die tosai-Kollektion verbindet traditionelles Holzhandwerk und japanisches Interieur mit der Designtradition des deutschen Bauhauses, die Peter Maly, der Designer von tosai, als seinen Haupteinfluss angibt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Angeregt durch den Kontrast der Kulturen entsteht eine Möbelkollektion, die die Stärken beider Partner lebendig werden lässt. Klare Grundformen, feinste Materialien und kompromisslose Professionalität und Präzision sind die Prinzipien von CondeHouse.
■ Tradition
Das Grundgestell des Sofas ist mit einer dreifachen Gehrungsverbindung verbunden. Dies ist eine der traditionellen japanischen Holzbearbeitungstechniken, die nicht nur stabil, sondern auch schön anzusehen ist.
■ Technik
Die dynamische und stabil aussehende Rückenlehne des Sessels wurde durch unser sorgfältiges Trocknungsverfahren und unsere Formtechnik mit variabler Dicke realisiert.
■ Größenmäßiges Konzept
Peter Maly ist tief verliebt in den japanischen Wohnstil. Dementsprechend wird eine japanische Tatami-Matte als Modul verwendet, um die Größe der von ihm für CondeHouse entworfenen Artikel zu berechnen, was zu dieser wohlproportionierten Kollektion führt.
Sessel
Holz: Japanische Eiche NF/ WNF/ MBR/ DBR/ GY/ DGY/ BL
Nussbaum CW/ DBR
Größe: b: 740 t: 620 h: 720 sh: 410 ah: 700
Stoff / Leder verfügbar
---