Seeschutz - Wellenmauern - Seeschranken
Aufgrund der jüngsten Überschwemmungen in verschiedenen Teilen des Vereinigten Königreichs und Irlands prüfen lokale Behörden und Regierungsbehörden ständig Systeme zur Verringerung der potenziellen Überschwemmungen in niedrig gelegenen Gebieten, Häfen, Flüssen und Seen. Vor diesem Hintergrund hat Concast eine Reihe von Produkten zum Hochwasserschutz und zur Küstenerosion entwickelt. Diese Teile sind aus Betonfertigteilen gegossen und daher stark und langlebig. Sie werden vor Ort angeliefert und von unserem Spezialistenteam installiert.
Wellenbarrieren oder Wellenwände sind standardmäßig eine 2,25 m hohe und 1,1 m breite Einheit. Sie können mit facettierten Enden gegossen werden, um die natürlichen Kurven zu berücksichtigen, in denen diese Einheiten oft platziert sind, an Häfen oder Stegen. Sie können in allen Anwendungen eingesetzt werden, in denen das Eindringen von Wasser verhindert wird. Das Wellenbarrieresystem von Concast bietet eine sofortige Lösung für den Hochwasserschutz und liefert die Leistung und das Vertrauen, die hochfester Beton mit sich bringt.
Wasserbarrieren werden häufig an Stegen oder Wellenbrechern als Teil eines Küstenschutzsystems eingesetzt, um ein Gebiet vor Witterungseinflüssen oder Langstreckenströmungen zu schützen. Diese Einheiten können in verschiedenen Größen gegossen werden, um den besonderen Bedürfnissen des Kunden gerecht zu werden und bilden eine sofortige Barriere für den geschützten Bereich. Betonfertigteile haben den Vorteil, dass sie unter Seebedingungen, die teuer und zeitaufwendig sein können, nicht gegossen werden müssen.
---