Colt CoolShaft ist ein kombiniertes Rauch- und Klima-Lüftungsschachtsystem, das auf clevere Weise die Verdunstungskühlungstechnologie nutzt, um die einströmende Luft aktiv vorzukühlen, ohne die Fähigkeit des Schachtsystems zu beeinträchtigen, den Gemeinschaftsbereich im Brandfall zu belüften - und das bei außergewöhnlich niedrigem Energieverbrauch
Das Streben nach Energieeffizienz hat zu einer sehr guten Isolierung in Wohngebäuden geführt. Das ist zwar sehr gut für die Umwelt und die Stromrechnung, hat aber unbeabsichtigte Folgen in Treppenhäusern, Fluren und Eingangshallen, in denen es oft warm und stickig wird.
Da CoolShaft ein kombiniertes Rauch- und Tagesschachtsystem ist, stellt unsere Konstruktion sicher, dass im Falle eines Brandes die Fähigkeit, den Gemeinschaftsbereich zu belüften und den Rauch abziehen zu lassen, nicht beeinträchtigt wird. Während ein Belüftungssystem, das unbehandelte Außenluft zuführt, in der Lage ist, Temperaturen im Flur von typischerweise 3-5°C über der Außenluft zu erreichen, ist ein CoolShaft-System in der Lage, die Temperaturen durch aktive Kühlung in den Fluren unter die Außenluft zu senken.
Jedes CoolShaft-System wird für die individuelle Anwendung des Kunden entwickelt und ist so dimensioniert, dass es den Wärmelasten des jeweiligen Gebäudes entspricht
Die Kühlung eines Gebäudes muss nicht die Welt kosten: Mit der Kühlleistung von Wasser ist es möglich, eine energiesparende Kühlung zu erreichen. Hier sind einige der Merkmale und Vorteile von Coolshaft:
Kühlung von Korridoren. Während herkömmliche Belüftungssysteme für Gemeinschaftsflure und Lobbys die Außenluft zur Belüftung des Raums nutzen, sorgt der CoolShaft für eine aktive Kühlung der einströmenden Luft, was für die Bewohner äußerst wünschenswerte Bedingungen schafft.
---