SiteGuard soll verhindern, dass eine Person durch einen natürlichen Ventilator stürzt, und wird bei Klima- und Rauchschutzprojekten eingesetzt. SiteGuard ist sowohl für Neuinstallationen als auch für Nachrüstungen geeignet. Es wurde von Dritten nach den neuesten Vorschriften umfassend getestet.
Zuverlässige Sicherheit - Dank seiner ausgeklügelten Gitterstruktur ist SiteGuard in der Lage, die hohen Kräfte zu absorbieren, die bei einem Sturz einer Person auf das Schutzgitter einwirken. Sollte eine Person auf das Schutzgitter fallen, werden die entstehenden Kräfte von ihm aufgenommen und nicht auf die Gebäudestruktur übertragen.
Fremdgeprüft - SiteGuard wurde nach der Norm GS-Bau 18 geprüft. Die GS-Bau ist eine der wichtigsten Berufsvereinigungen, die Bauelemente auf ihre Fähigkeit prüft, den Absturz von Personen durch solche Elemente zu verhindern. Das Prüfverfahren umfasst die Untersuchung und Bewertung der Nachhaltigkeit von Bauteilen und Verglasungen.
Übertrifft die geltenden Vorschriften - GS-Bau 18 verlangt eine erfolgreiche Ableitung von ≤ 300 Joule Energie. SiteGuard wurde gemäß GS-Bau-18 mit 600 Joule geprüft. Daraus ergibt sich ein Sicherheitsfaktor von 2, der die Toleranzen der verwendeten Materialien ausgleicht.
Verschiedene Installationsmöglichkeiten - Sein geringes Gewicht und sein Befestigungssystem ermöglichen eine einfache Installation.
Keine Beeinträchtigung der aerodynamischen Leistung - Es ist erwiesen, dass der Einbau eines SiteGuard in einen Lüftungsschacht keinen negativen Einfluss auf die aerodynamische Leistung des darüber installierten natürlichen Lüfters hat, so dass die Zertifizierung nach EN 12101-2 nicht verloren geht.
---