Die Heizgeräte der Colt GSE-Reihe sind indirekt gasbefeuerte Einzelgeräte, die eine punktgenaue Beheizung, einen hohen Luftdurchsatz und einen hohen Wirkungsgrad bieten.
Die gasbefeuerten Warmlufterzeuger der Colt GSE-Serie haben Heizleistungen von 10 kW bis 150 kW. Die Warmlufterzeuger eignen sich für den Einsatz in vielen Umgebungen, zum Beispiel in Industriegebäuden, Kaufhäusern, Ausstellungsräumen, Garagen und Sportzentren.
Der indirekt befeuerte, vollautomatische, gasbefeuerte Warmlufterzeuger GSE-TR ist ein robustes, zuverlässiges und kostengünstiges Luftheizgerät. Wie das XR-Gerät verfügt das TR-Gerät über einen modulierenden Brenner und ein modulierendes Gebläse, was die Effizienz erhöht und sowohl die Luftzirkulation als auch die Heizung ermöglicht, um die Brennstoffkosten zu senken. Das TR-Heizgerätesortiment ist ideal für größere industrielle Anwendungen geeignet und umfasst 12 Geräte mit Leistungen von 10 kW bis 150 kW.
Sowohl die XR- als auch die TR-Serie verwenden ein fortschrittliches (Delta-T-)Regelsystem, das die Effizienz und den Komfort des Geräts erhöht. Zwei Temperatursensoren, einer im Heizgerät und einer in einem Raumthermostat, messen ständig die Temperaturunterschiede zwischen den beiden. Steigt das Temperaturgefälle über den eingestellten Wert hinaus, schaltet das Gerät den Ventilator ein und lässt die warme Luft zirkulieren. Durch die Gradientenregelung in Kombination mit dem modulierenden Brenner und dem Gebläse können im Vergleich zu herkömmlichen Lufterhitzern Energieeinsparungen von bis zu 15 % erzielt werden.
Zusätzlich verfügen die Serien XR & TR über eine Sommerlüftungseinstellung. Ähnlich wie bei der oben beschriebenen Gradientensteuerung kann im Sommerlüftungsmodus die Aktivierung der modulierenden Ventilatoren nur innerhalb der Geräte zur Luftzirkulation im Gebäude beitragen.
---