Der Colt Cyclone wurde entwickelt, um die Konzentration von verschmutzter Luft zu reduzieren und im Falle eines Brandes die Entrauchung von Parkhäusern zu unterstützen. Es handelt sich um einen Induktionsventilator mit niedrigem Profil und hoher Geschwindigkeit, der die Luftbewegung in unterirdischen Servicebereichen und Parkhäusern steuert und die verschmutzte Luft zu den Abluftpositionen leitet. Er ist nach EN 12101-3 geprüft und zertifiziert.
Cyclone verfügt über ein rückwärts gekrümmtes Zentrifugallaufrad mit einem Hochtemperatur-Außenläufermotor, der für eine Stunde bei 300°C ausgelegt ist.
Diese Art von Ventilatoren nutzt die Tunnelbelüftungstechnologie, um kostspielige und sperrige Rohrleitungen überflüssig zu machen. Im Vergleich zu Kanalsystemen lassen sich dadurch Parkplätze einsparen, die Betriebskosten und die Geräuschentwicklung verringern und der Parkplatz wird heller und weniger unübersichtlich.
Schlankes Design - Nur 308 mm oder 252 mm tief. Dies verringert die erforderliche Bauhöhe in Parkhäusern und senkt somit die Aushubkosten
Zertifizierte Leistung - Cyclone wurde in akkreditierten Testlabors von Drittanbietern umfassend getestet und nach EN 12101-3 zertifiziert und trägt das CE-Zeichen
Langlebige Konstruktion - Cyclone wird aus einem feuerverzinkten Gehäuse hergestellt, das optional mit einer Polyester-Pulverbeschichtung in einer beliebigen RAL-Farbe versehen werden kann. Alle Ventilatoren werden gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001 hergestellt.
Geringer Wartungsaufwand - Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass keine Rohrleitungen zu reinigen sind.
Hohe Schubkraft - Mit einer höheren Schubkraft kann jeder Ventilator eine wesentlich größere Bodenfläche belüften. Dies bedeutet, dass weniger Geräte als bei herkömmlichen Impulsgeräten benötigt werden. Weniger Geräte bedeuten einen geringeren Verkabelungs- und Steuerungsbedarf sowie geringere Installations- und Wartungskosten.
---