WCO kann für die meisten Arten von Industrie- und Gewerbegebäuden sowohl für die Abluft als auch für den Einfall von natürlichem Tageslicht sorgen. Der WCO ist in erster Linie ein Klimatisierungsprodukt, da sein oberer Teil eine maximale Belüftung ermöglicht. Der WCO kann auch zur Notentrauchung eingesetzt werden, obwohl er nicht als Rauchabzugsgerät zertifiziert ist. Zwei regelbare Seitenklappen sorgen für die tägliche Belüftung, wenn es regnet.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - WCO kann sowohl für die tägliche Lüftung als auch für die Entrauchung eingesetzt werden, obwohl er nicht als Entrauchungsventilator zertifiziert ist.
Ausführungen aus Polycarbonat ermöglichen den Einfall von natürlichem Tageslicht. Es gibt pneumatische, elektrische oder manuelle Steuerungen und eine breite Palette von Lamellenarten, Zubehör und Oberflächen.
Verschiedene Steuerungsoptionen - Die pneumatische Steuerung kann um einen Regensensor erweitert werden, so dass sich bei Regen die oberen Lamellen automatisch schließen und gleichzeitig die seitlichen Lamellen öffnen. Bei Verwendung als Rauchabzug erfolgt die Aktivierung entweder durch eine lokale Thermosicherung, die das Gerät bei einer vorgewählten Temperatur öffnet, oder durch die Steuerung, die auf ein externes Auslösesignal reagiert. (Bitte beachten Sie, dass das Gerät nicht als Rauchabzugsgerät nach EN 12101-2 zertifiziert ist).
Hohe Leistung - Der WCO ist aerodynamisch effizient und hat eine hohe Witterungsbeständigkeit.
Einfacher Einbau - WCO wird komplett montiert an die Baustelle geliefert und kann in jedem beliebigen Winkel von der Horizontalen bis zu 45º eingebaut werden. Es gibt eine breite Palette von Basisprofilen, die für alle Verkleidungs-, Einfassungs- oder Verglasungsanwendungen geeignet sind.
Langlebig - WCO wird aus einer robusten, korrosionsbeständigen Aluminiumlegierung der Güteklasse 3005 gemäß EN 573-3 mit Befestigungselementen aus Edelstahl hergestellt.
---