FCO kann sowohl für die Be- und Entlüftung als auch für den Einfall von natürlichem Tageslicht sorgen und eignet sich für die meisten Arten von Industrie- und Gewerbegebäuden. FCO ist nicht für Rauchschutzlüftung geprüft oder zertifiziert.
FCO-Lamellenlüfter eignen sich für die meisten Industrie- und Gewerbegebäude und gehören zu den kostengünstigsten Arten von natürlichen Lüftern.
Sie sind bei Planern und Bauunternehmern wegen der großen Auswahl an Optionen und bei Gebäudebetreibern und -besitzern wegen ihrer Einfachheit und ihres geringen Wartungsaufwands beliebt.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten - FCO werden in der Regel vertikal eingebaut, entweder als Zuluft oder als Abluft. Polycarbonat- und Glasausführungen ermöglichen den Einfall von natürlichem Tageslicht. FCO wird auch häufig als Abschlussstück für große Kanal- oder Lüftungssysteme verwendet. Es gibt pneumatische, elektronische oder manuelle Steuerungen und eine breite Palette von Lamellenarten, Zubehör und Oberflächen.
Hohe Leistung - FCO ist aerodynamisch effizient und hat eine hohe Witterungsbeständigkeit.
Einfacher Einbau - FCO wird komplett montiert auf die Baustelle geliefert. Es gibt eine große Auswahl an Basisprofilen, die für die meisten Arten von Vorhangfassaden, Verglasungen oder vorbereiteten Öffnungen geeignet sind.
Langlebig - FCO wird aus einer robusten, korrosionsbeständigen Aluminiumlegierung der Güteklasse 3005 gemäß EN573-3 mit Befestigungselementen aus Edelstahl hergestellt. Die Lamellen drehen sich auf doppelten UV-beständigen Nylonlagern.
Herstellungsqualität - Die FCO-Wandlüfter werden nach der Qualitätsnorm ISO 9001 hergestellt. Jede Einheit wird vor der Auslieferung einer Funktionsprüfung unterzogen.
Entwurfsservice - Colt bietet einen Entwurfsservice vor der Bestellung an.
---