LEDko, der Spot-Profilprojektor, der mit patentierten Technologien von Coemar mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet wurde.
Erhältlich in den folgenden Versionen:
- LEDko T und D: feste weiße LED-COB-Quelle in zwei verschiedenen CCT, entweder Wolfram (ca. 3.200 K) oder Tageslicht (ca. 5.600K)
- LEDko VariWhite 2: variable weiße Leuchte von 2.700 bis 6.500 K
- LEDko FullSpectrum 2: basierend auf einem RGBW-Array
Die weißen Versionen sind mit verschiedenen Stufen der CRI (80, 90, 96) erhältlich.
Angesichts des Kompromisses zwischen dem CRI-Niveau und der korrelierten Lichtausbeute ist die Standardleuchte mit einem weißen LED-Chip CRI 90 ausgestattet.
Ein CRI>95 - LEDko Studio Version - wird jedoch immer dann vorgeschlagen, wenn die Farbwiedergabe gegenüber der allgemeinen Lichtausgabe Priorität hat (z.B. bei einer HD-Broadcast-Anwendung oder Museumsinstallationen).
Schließlich wird ein CRI 80 für all jene Installationen vorgeschlagen, bei denen eine höhere Lichtleistung bevorzugt wird (z.B. architektonische Außenanlagen).
Die neue Version VariWhite 2, die bei ihrer Einführung sehr begrüßt wurde, basiert auf einem proprietären variablen weißen LED-Array, das ein hohes CRI-Niveau (über 95) mit einem breiten Spektrum von CCT von 2.700 bis 6.500 K erreicht. Diese Version bietet große Flexibilität und garantiert eine konstante Leistung über den gesamten CCT-Bereich.
Das FullSpectrum ist das Ergebnis mehrerer Jahre, in denen sich das Forschungs- und Entwicklungsteam von Coemar auf die Lösung der typischen Probleme konzentriert hat, die mit der Verwendung von LED-Chips verbunden sind, wie z.B. mehrfache Schattenaberrationen, Pixelbildung und schlechte Farbmischung. Um eine hohe Leistung auf allen Ebenen und bei allen Farbmischungen zu gewährleisten, basiert das LEDko FullSpectrum auf einem 4-Kanal-LED-Array (Rot, Grün, Blau und Warmweiß 6.500 K).
---